Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Ried 2009

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
EURO-MODELL 2009 in Ried/Innkreis

  Am 10. und 11. Oktober 2009 fand die 4. EURO-MODELL in der Messe Ried/Innkreis in Österreich statt. Es gab nicht nur Plastikmodellbau jeglicher Art, sondern auch Eisenbahn und RC-Modelle. Dadurch gab es deutlich mehr Besucher als in den reinen Plastikmodellbau-Ausstellungen. Die Modellbaufreunde Ried haben den Plastikmodellbaubereich organisiert und einen Wettbewerb ausgerichtet. Außerdem konnten Sie mehrere führende Modellbauer dafür gewinnen, spezielle Modellbautechniken vorzuführen.
 

 
B.F.H. Stand in Halle 18
 
 
 

Am 27. August 1939 hob die Heinkel He 178 als der erste Jet mit einem Turbinenluftstrahltriebwerk ab. Anläßlich dieses Ereignisses haben wir unser diesjähriges Thema gewählt und stellen die Erfinder diese Antriebs und die ersten Jets bis in die 1940er Jahre vor:

 
Vor 70 Jahren - Erstflug mit einem Düsentriebwerk

 

 

 
Besucheransturm bei der Öffnung am Sonntag
 
 
 

Die Ausstellung war auf sechs Hallen verteilt, zwei Hallen Plastikmodellbau, zwei Hallen Eisenbahn und zwei Hallen RC-Modelle. Im Aussengelände gab es Vorführungen von RC-Autos und RC-Flugzeugen.

 

 
Hier wird gebaggert - RC-Modelle
 
 
 

 
Modelleisenbahnen
 
 
 

Weil alle Bereiche des Modellbaus vertreten waren, konnte man auch einen Blick über den berühmten Tellerrand werfen. Es gab auch reichlich Händler um die Geldbörse zu erleichtern.

 

 
Vorführung von Bearbeitungstechniken
 
 
 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Human power
 
 
 

 
Die 15 Originale sind inzwischen auch in Felix Austria eingeflogen
 
 
 

 
Blitzschnell und "Best of Show"
 
 
 

 
Folge mir
 
 
 

 
Jetzt wird geräumt
 
 
 

 
Schluss-Appell
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 09. Dezember 2011
Copyright © 2001-2011 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum