Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - OSH 2008

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
BFH - Infostand beim Fly-In 2011 in Schleißheim

 

Beim Fly-In 2011 in Schleißheim am 6. und 7. August waren die BFH wie gewohnt mit einem Infostand vertreten. Im Zentrum stand in diesem Jahr die Sonderausstellung zum Thema "100 Jahre Deutschlandflug", wie sie seit dem 2. Juli auch schon in der Flugwerft zu sehen gewesen war. Aus logistischen Gründen wurde daher dieses Mal auf das bewährte Armeezelt verzichtet. Statt dessen wurde der Infostand samt Sonderausstellung im neuen Veranstaltungsraum "Hans Grade" der Flugwerft aufgebaut. Die Renovierung des ehemaligen "Pegasus" war erst im Juli abgeschlossen worden.

 

 
 

Bei dem herrlichen Sommerwetter am Samstag war der Standort in der Halle allerdings eher ein Nachteil, da es die Besucher eindeutig ins Freie zog. Dies wurde von dem strömenden Dauerregen am Sonntag aber wieder wett gemacht. So wurde am zweiten Tag des Fly-Ins am BFH-Infostand der größere Publikumsandrang verzeichnet. Im Zelt auf dem Freigelände wäre es erfahrungsgemäß umgekehrt gewesen.
In den vergangenen Jahren waren die Modellbauvorführungen durch Udo Roßbach stets ein regelrechter Publikumsmagnet gewesen. Sie durften daher auch in diesem Jahr nicht fehlen. Der Modellbau als eine der öffentlichkeitswirksamsten Sparten des Vereins wurde ferner repräsentiert durch einige fertige Modelle. Im Gegensatz zu einem Infostand im Zelt ließen sich die teilweise filigranen und empfindlichen Nachbildungen in der Halle sehr gut ausstellen.
Ein weiterer gut besuchter Punkt war die Kinderecke. Tannia Braun war mit sehr viel Engagement bei der Sache, um den lieben Kleinen mit Glücksrad, Papierflieger Falten oder Bilder Ausmalen die Zeit zu vertreiben, damit sich Papi und/oder Mami einmal ungestört unserem sonstigen Infostand widmen und sich ein Bild von unseren regulären Aktivitäten machen konnten. Daneben wurde dem Nachwuchs so hoffentlich auch ein wenig Interesse an der Fliegerei vermittelt.

 

 
 

Ausgelegte Flugzeug-"Hardware" symbolisierte - neben der Sonderausstellung - die Aktivitäten der BFH im Bereich der Erforschung und Dokumentation der Luftfahrtgeschichte. Auch diese verführte viele Besucher zu anregenden Diskussionen.
So kann der Infostand zumindest für den Sonntag wieder als voller Erfolg gewertet werden.

 
Mehr zum Fly-In
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2011
  Oberschleißheim
  Neuburg
  OSH Fly-In
  Ried


 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 17. November 2011
Copyright © 2001-2011 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum